Historie

Deutschlands ehrgeizigstes Caravaning-Projekt

Thomas Liebscher
Wir bringen Ihr Fernweh on Tour

Freistaat Historie

Liebe Freunde des Caravaning,

wer hätte das gedacht, unser Freistaat „fährt“ nun schon in sein 15. erfolgreiches Jahr. Hat mein Vater vor rund 17 Jahren mit der Verwirklichung seiner Vision die „Straßen“ geebnet, bin ich nun besonders stolz diese gemeinsam mit einem fabelhaften Team weiter „befahren“ zu dürfen.

Wir vereinen den Mega-Dealer mit einem Feuerwerk an Kundenvorteilen und den familiär geführten Betrieb, der Sie zum Wohlfühlen einlädt. Lassen Sie sich überzeugen. Ich freue mich Sie kennenlernen zu dürfen.

Allzeit gute Fahrt!
Thomas Liebscher
(Geschäftsleitung „Der Freistaat Caravaning & More“)

Am Anfang war es nur eine Wiese...

2000

So entstand Deutschlands ehrgeizigstes Caravaning-Projekt…

Caravaning-Pionier Wolfgang Liebscher hatte eine Vision, die es umzusetzen galt!

Modell des Freistaats
Aus der Vision wurde ein Modell.

Anfang 2001

Aus der Vision wurde ein Modell. Die Betriebe Glück Freizeitfahrzeuge, Hymer-Zentrum Sulzemoos, Caravan Zellerer, CRM Reisemobilmarkt und Wohnwagencenter Hofstetter bilden den „Der Freistaat Caravaning & More“ in Sulzemoos.

Grundsteinlegung Freistaat Sulzemoos
Grundsteinlegung

Dezember 2001

Jetzt galt es, die Ärmel hochzukrempeln. Stefanie Liebscher-Glück und Wolfgang Liebscher bei der Grundsteinlegung.

Umzug nach Sulzemoos
Eröffnung

Dezember 2002

Mit dem Umzug im Dez 2002 wird der Freistaat pünktlich eröffnet.
Überdachte Ausstellungsflächen im Freistaat Sulzemoos
Neue Überdachung Ausstellungsgelände

2014

Der Freistaat Caravaning & More als Europas größtes Handelszentrum setzte weiterhin Maßstäbe in der Caravan Branche. Die neue Überdachung eines großen Bereiches des Ausstellungsgeländes mit Fertigstellungstermin wurde eröffnet. Mit diesem Projekt sind weitere 8.400m² der Fahrzeugausstellungsfläche überdacht.

Der Freistaat - Caravaning in Sulzemoos

Der Freistaat heute

Auf rund 100.000m² Fläche findet man alles, was das Caravaning-Herz begehrt. Knapp 1000 Wohnmobile und Wohnwagen im Angebot, 26 starke Marken, eigene Vermietung, 3 Service Center, MEGA STORE mit mehr als 8000 Artikeln, Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort u.v.m.

Solarmodule im Freistaat Sulzemoos

Der Freistaat für morgen...

Der Freistaat investiert in die Umwelt. Ausstattung der Bestandsdächer mit Solarmodulen (Gesamtleistung von 425kwp) und jährliche Einsparung von 90.000l Heizöl durch die Umstellung auf vor Ort produzierte Bioenergie.